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Regelungen

§ 1 Begriffsbestimmungen
Vorschriften - diese Vorschriften, die die Grundsätze für den Abschluss von Fernabsatzverträgen über den Internetshop, die Grundsätze für die Erfüllung dieser Verträge, die Rechte und Pflichten der Parteien des Fernabsatzvertrags und die Grundsätze für das Beschwerdeverfahren festlegen. Soweit es sich um elektronisch erbrachte Dienstleistungen handelt, sind die Regeln und Vorschriften jeweils die in Artikel 8 des Gesetzes über die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege genannten Regeln und Vorschriften.
Kunde - eine voll geschäftsfähige natürliche Person, eine juristische Person oder eine organisatorische Einheit ohne Rechtspersönlichkeit, der das Gesetz Rechtsfähigkeit zuerkennt, die mit dem Verkäufer einen Fernabsatzvertrag abschließt.
Verbraucher - eine natürliche Person, die mit dem Gewerbetreibenden ein Rechtsgeschäft abschließt, das nicht unmittelbar mit ihrer wirtschaftlichen oder beruflichen Tätigkeit verbunden ist.
Unternehmer - eine natürliche Person, die einen Fernabsatzvertrag abschließt, der in unmittelbarem Zusammenhang mit ihrer wirtschaftlichen Tätigkeit steht, wenn aus dem Inhalt dieses Vertrages hervorgeht, dass er für diese Person nicht beruflicher Natur ist, insbesondere aus dem Gegenstand ihrer wirtschaftlichen Tätigkeit, die auf der Grundlage der Bestimmungen des Zentralregisters und der Informationen über die wirtschaftliche Tätigkeit zur Verfügung gestellt wird.
Unternehmer - eine natürliche Person, eine juristische Person oder eine organisatorische Einheit, die keine juristische Person ist und der das Gesetz die Rechtsfähigkeit verleiht, die im eigenen Namen eine geschäftliche oder berufliche Tätigkeit ausübt.
Anbieter:
VVOLTNATION SPÓŁKA Z OGRANICZONĄ ODPOWIEDZIALNOŚCIĄ,
tel. +48612001170,
info@voltnation.de,
NIP GB367231104,
REGON 522432824.
Anschrift des eingetragenen Sitzes des Verkäufers:
Starołęcka 18,
60-105 Poznań.
Internetshop - die vom Verkäufer betriebene Website, die unter den folgenden elektronischen Adressen verfügbar ist: https://voltnation.de, über die der Kunde Informationen über die Waren und ihre Verfügbarkeit erhalten und die Waren kaufen oder Dienstleistungen bestellen kann.
Fernabsatzvertrag - der Vertrag über den Verkauf von Waren / der Vertrag über die Bereitstellung von digitalen Dienstleistungen oder digitalen Inhalten (falls zutreffend), der über den Internetshop abgeschlossen wird.
Ware - ein beweglicher Gegenstand, den der Kunde im Online-Shop erwerben kann.
Digitale Dienstleistung - eine Dienstleistung, die es dem Verbraucher ermöglicht:
Daten in digitaler Form zu produzieren, zu verarbeiten, zu speichern oder darauf zuzugreifen;
die gemeinsame Nutzung von Daten in digitaler Form, die vom Verbraucher oder anderen Nutzern des Dienstes übermittelt oder erstellt wurden;
andere Formen der Interaktion über Daten.
Digitale Inhalte - Daten, die in digitaler Form erstellt und geliefert werden.
Datenschutz- und Cookie-Richtlinie des Online-Shops - ein Dokument, das detaillierte Regeln für die Verarbeitung personenbezogener Daten und die Verwendung von Cookies enthält. Die Datenschutz- und Cookie-Richtlinie bildet den Anhang 3 zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und ist unter https://voltnation.de/pl/privacy-and-cookie-notice verfügbar.
Dauerhafter Datenträger - ein Material oder Werkzeug, das es dem Kunden oder dem Verkäufer ermöglicht, persönlich an den Kunden gerichtete Informationen so zu speichern, dass ein künftiger Zugriff auf die Informationen für einen Zeitraum möglich ist, der den Zwecken, für die die Informationen verwendet werden, angemessen ist, und das die Wiederherstellung der gespeicherten Informationen in unveränderter Form ermöglicht, insbesondere elektronische Post.
Elektronisches Bestellformular - das elektronische Bestellverfahren, das der Verkäufer dem Käufer zur Verfügung stellt.
Elektronisches Rücksendeformular - elektronisches Rücksendeverfahren, das der Verkäufer dem Käufer zur Verfügung stellt; verfügbar unter https://voltnation.de/returns-open.php.
Elektronisches Reklamationsformular - das elektronische Reklamationsverfahren, das der Verkäufer dem Käufer zur Verfügung stellt; abrufbar unter https://voltnation.de/rma-open.php.
Absenden einer Bestellung - Bestätigung einer Bestellung durch Anklicken der Schaltfläche „Bestellen und bezahlen“ durch den Kunden, die als Abgabe einer verbindlichen Willenserklärung des Kunden zum Abschluss eines Fernabsatzvertrages mit dem Verkäufer gilt.
Konto - ein im Online-Shop und im IT-System des Verkäufers gespeicherter Datensatz zu einem bestimmten Kunden und den von ihm aufgegebenen Bestellungen sowie den von ihm abgeschlossenen Fernabsatzverträgen, über den der Kunde Bestellungen aufgeben sowie diese rechtzeitig stornieren oder bearbeiten und Fernabsatzverträge abschließen kann.
Meinung zum Bestellservice oder zu einzelnen Waren - subjektive Aussagen und Bewertungen, die in Form von Sternen von 1 bis 5 vergeben werden.
Abonnementbestellung - eine Bestellung, die automatisch im Rahmen eines Abonnements erstellt wird.
Abonnement - elektronischer Dienst, der die automatische Erstellung von Abonnementbestellungen für bestimmte Waren entsprechend der vom Kunden gewählten Wiederholung ermöglicht, ohne dass bis zum Abschluss des Abonnements separate Bestellungen aufgegeben werden müssen.
Wiederkehrende Zahlungen - sind Zahlungen, die über den vom Betreiber bereitgestellten Zahlungsdienst IdoPay abgewickelt und automatisch in bestimmten Zyklen ausgeführt werden und zur Bezahlung von Abonnementbestellungen auf der Grundlage der vom Käufer zu Beginn des Abonnements erteilten Zustimmung verwendet werden (Dauerauftrag des Karteninhabers).
Betreiber - IdoPayments sp. z o.o. mit Sitz in der Piastów-Allee 30, 71-064 Szczecin, eingetragen im Unternehmerregister, geführt vom Amtsgericht Szczecin-Centrum in Szczecin, 13. Handelsabteilung des Landesgerichtsregisters unter der Nummer 0000859711, NIP: 8522666251, REGON: 387039893, mit Stammkapital: PLN 800.000,00. Zustellungsadresse: al. Piastów 30, 71-064 Szczecin, auch bezeichnet als: „IdoPayments“, das ein nationales Zahlungsinstitut im Sinne von Art. 2 Abs. 16 des Gesetzes über Zahlungsdienste vom 19. August 2011 (Gesetzblatt 2020, Pos. 794 mit Änderungen) [im Folgenden: ‚PSA‘] ist.
Karte - eine Zahlungskarte, die im Rahmen der Systeme Visa oder International oder Mastercard International ausgestellt wurde und nach den Vorschriften dieser Systeme zur Durchführung von Transaktionen ohne physische Anwesenheit berechtigt ist.
§ 2 Allgemeine Bestimmungen
Art und Umfang der elektronisch erbrachten Leistungen:
Abschluss von Online-Verkaufsverträgen - in Bezug auf die im Internetshop verkauften Waren,
Grundsätze der Registrierung und Nutzung eines Kontos im Rahmen des Internetshops,
Hinzufügen von Meinungen, Kommentaren und Bewertungen - der Kunde kann eine Meinung oder einen Kommentar zu seiner Bestellung hinzufügen,
Versendung von E-Mails, in denen der Verkäufer den Eingang der Bestellung bestätigt, eventueller Zahlungseingang, Annahme der Bestellung zur Bearbeitung.
Die Nutzung des Internetshops ist unter der Bedingung möglich, dass das vom Kunden verwendete Computersystem die folgenden technischen Mindestanforderungen erfüllt:
Webbrowser in der aktuellen Version z.B.:
Firefox
Chrome
Microsoft Edge
ein beliebiges Programm zur Anzeige von Dateien im PDF-Format.
Die auf den Webseiten des Internetshops eingestellten Inhalte, einschließlich der Beschreibungen der Waren und der Preise, stellen eine Aufforderung zum Abschluss eines Vertrages im Sinne von Artikel 71 des Bürgerlichen Gesetzbuches dar.
Der Verkäufer stellt diese Bedingungen zusammen mit den Anhängen vor, während und nach dem Abschluss des Fernabsatzvertrags über einen Link auf der Homepage zur Verfügung. Der Käufer kann sie herunterladen und ausdrucken.
Um die Sicherheit der Übermittlung von Nachrichten und Daten im Zusammenhang mit den erbrachten Dienstleistungen zu gewährleisten, trifft der Internetshop technische und organisatorische Maßnahmen, die dem Sicherheitsgrad der erbrachten Dienstleistungen angemessen sind, insbesondere Maßnahmen zur Verhinderung der Kenntnisnahme und Veränderung der im Internet übermittelten personenbezogenen Daten durch Unbefugte.
§ 3 Bestellungen
Die Bestellung im Online-Shop kann über ein Konto erfolgen oder durch Auswahl der Option des Kaufs ohne Registrierung, wobei ein internes Konto erstellt wird, auf dessen Grundlage der Kunde ein Konto anlegen kann. Das interne Konto bleibt so lange bestehen, bis die Daten aus dem System gelöscht werden oder das Konto gesperrt wird.
Der Kauf erfolgt durch Ausfüllen eines elektronischen Bestellformulars, das auf den Seiten des Online-Shops verfügbar ist. Die Auswahl der bestellten Waren erfolgt, indem sie in den Warenkorb gelegt werden. Das elektronische Bestellformular gibt unter anderem an, welche Waren, zu welchem Preis und in welcher Menge der Kunde an den von ihm angegebenen Ort bestellen möchte. Der Kunde unternimmt die entsprechenden technischen Schritte auf der Grundlage der angezeigten Meldungen.
Sobald der Kunde alle erforderlichen Daten eingegeben hat, wird eine Zusammenfassung der Bestellung angezeigt. Die Zusammenfassung der Bestellung enthält Informationen über: die Identifikationsdaten des Verkäufers, den Gegenstand der Bestellung, den Einzel- und Gesamtpreis der bestellten Waren, einschließlich etwaiger Liefer- und sonstiger Kosten, die gewählte Zahlungsart, die gewählte Lieferart, die Lieferfrist und die Kosten.
Handelt es sich bei dem Vertragsgegenstand um die Lieferung von digitalen Inhalten oder digitalen Dienstleistungen, die nicht auf einem materiellen Datenträger gespeichert sind, oder um Dienstleistungen, die elektronisch oder im Fernabsatz erbracht werden, gibt der Verbraucher in dem für die Bestellung erforderlichen zusätzlichen Kontrollkästchen, das sich auf dem elektronischen Bestellformular befindet, die folgende Zustimmung: „Ich erkläre mich mit der Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem materiellen Datenträger gespeichert sind, oder mit dem Beginn der Dienstleistung vor Ablauf von 14 Tagen nach Vertragsabschluss einverstanden und erkenne den Verlust des Widerrufsrechts an“. Der Verkäufer bestätigt den Erhalt der vorgenannten Zustimmung per E-Mail.
Um eine Bestellung aufzugeben, ist es notwendig, im elektronischen Bestellformular die als obligatorisch gekennzeichneten persönlichen Daten anzugeben, den Inhalt der Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu akzeptieren und die Bestellung durch Drücken der Schaltfläche „Bestellen und bezahlen“ abzuschicken.
Das Absenden eines elektronischen Bestellformulars durch den Kunden stellt eine verbindliche Willenserklärung zum Abschluss eines Fernabsatzvertrags gemäß dem Inhalt dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen dar.
Ein Fernabsatzvertrag gilt in dem Moment als abgeschlossen, in dem der Verkäufer das elektronische Bestellformular annimmt, was durch die Anzeige einer Nachricht an den Käufer bestätigt wird, in der die Annahme der Bestellung unter Angabe der Bestellnummer bestätigt wird.
Nach dem Abschluss des Fernabsatzvertrags erhält der Kunde eine E-Mail-Bestätigung der aufgegebenen Bestellung, die Folgendes enthält: die Bestätigung der Annahme der Bestellung und die endgültige Bestätigung aller wesentlichen Elemente der Bestellung und der allgemeinen Bedingungen des abgeschlossenen Fernabsatzvertrags (Regelungen des Online-Shops mit den Anhängen Nr. 1 und 2), die Daten des Verkäufers, die Verantwortung des Verkäufers für die Qualität der Leistung, über die vom Verkäufer nach dem Verkauf erbrachten Dienstleistungen und über die Art und Weise und die Auswirkungen des Rücktritts vom Vertrag. Die Art und Weise und die Folgen des Rücktritts vom Vertrag sind in der Anlage 1 aufgeführt.
Bis der Verkäufer mit der Bearbeitung der Bestellung begonnen hat:
Der Kunde kann seine Bestellung ändern, indem er die auf der Seite des elektronischen Bestellformulars verfügbare technische Lösung nutzt und den gesamten Bestellvorgang erneut durchläuft. Die Bestellung wird geändert, indem eine neue Bestellung aufgegeben wird, die die zuvor aufgegebene ersetzt. Alternativ dazu wird die vom Kunden geleistete Zahlung der neuen Bestellung gutgeschrieben und im Falle einer Überzahlung auf das Bankkonto zurücküberwiesen, von dem aus die Zahlung geleistet wurde.
Der Kunde kann seine Bestellung stornieren, indem er die Option „Bestellung stornieren“ auf der Seite des elektronischen Bestellformulars auswählt.
Wenn der Kunde die Bestellung storniert, erstattet der Verkäufer die erhaltene Zahlung innerhalb von 3 Werktagen. Die Rückerstattung erfolgt mit der gleichen Zahlungsmethode, die der Kunde verwendet hat.
Die Bearbeitungszeit für die Bestellung beträgt zwischen 1 und 10 Arbeitstagen ab dem Datum des Vertragsabschlusses.
§ 4 Bezahlung
Der Online-Shop bietet die Möglichkeit der Zahlung per Vorkasse, . Die Option der aufgeschobenen Zahlung ist in individuell mit dem Verkäufer vereinbarten Situationen möglich.
Die Bezahlung der Waren kann in der Art und Weise erfolgen, die zum Zeitpunkt der Bestellung auf dem elektronischen Bestellformular ausgewählt wurde.
Die derzeit verfügbaren Zahlungsarten für Vorauskasse im Online-Shop sind unter https://voltnation.de/pl/payments abrufbar.
§ 5 Lieferung
Der Kunde wählt auf dem elektronischen Bestellformular die Art der Lieferung durch Ankreuzen der getroffenen Auswahl.
Für den Fall, dass die Ware vom Kunden nicht abgeholt wird, was zur Rücksendung der Ware an den Verkäufer führt, kann der Verkäufer vom Kaufvertrag zurücktreten, nachdem er den Kunden in einer im Kaufprozess angegebenen E-Mail aufgefordert hat, den Vertrag zu erfüllen. Der Rücktritt vom Vertrag erfolgt durch eine Erklärung gegenüber dem Kunden in Form einer E-Mail-Nachricht.
In dem unter Punkt 2 genannten Fall ist der Verkäufer verpflichtet, dem Kunden die für die von ihm gekaufte Ware erhaltene Zahlung unverzüglich zu erstatten.
Die derzeit im Online-Shop verfügbaren Versandarten sind unter https://voltnation.de/pl/delivery abrufbar.
§ 6 Rücktritt vom Vertrag - elektronisches Rückgabeformular
Ein Verbraucher, der einen Fernabsatzvertrag abgeschlossen hat, kann diesen binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Im Falle des Rücktritts von einem Fernabsatzvertrag - gilt der Vertrag als nicht geschlossen.
Auch der Einzelunternehmer hat das Recht, den Vertrag nach den in den Absätzen 6 und 7 dieser Verordnung genannten Grundsätzen zu widerrufen. Soweit in den Paragraphen 6 und 7 dieser Bedingungen vom Verbraucher die Rede ist, ist damit auch der Einzelunternehmer gemeint.
Im Falle des Widerrufs trägt der Verbraucher nur die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Die Erklärung des Verbrauchers muss seinen Willen, den Vertrag zu widerrufen, deutlich zum Ausdruck bringen, insbesondere kann der Verbraucher:
das auf der Website des Online-Shops verfügbare elektronische Rückgabeformular verwenden: https://voltnation.de/returns-open.php.
den Vertrag unter Verwendung des als Anhang Nr. 2 beigefügten Widerrufsformulars widerrufen, indem er es an die Adresse des Sitzes des Verkäufers sendet.
Der Verkäufer bestätigt unverzüglich auf einem dauerhaften Datenträger den Erhalt der Erklärung über den Rücktritt vom Vertrag, die auf die in den Punkten 1 und 2 genannte Weise abgegeben wurde.
Zur Fristwahrung genügt die Absendung der Erklärung vor Ablauf der Frist.
Die Frist für den Rücktritt beginnt:
bei einem Vertrag, zu dessen Erfüllung der Verkäufer die Ware liefert und zur Übereignung verpflichtet ist - mit der Inbesitznahme der Ware durch den Verbraucher oder einen vom Verbraucher benannten Dritten, der nicht der Beförderer ist, und bei einem Vertrag, der:
mehrere Artikel umfasst, die getrennt, in Partien oder in Teilen geliefert werden - ab der Inbesitznahme des letzten Artikels, der letzten Partie oder des letzten Teils;
die regelmäßige Lieferung von Waren während eines bestimmten Zeitraums zum Gegenstand hat - ab der Übernahme der ersten Ware;
bei anderen Verträgen - ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Das Formular für die Rücktrittserklärung (Anhang Nr. 2 zu diesem Reglement) und die Informationen über die Ausübung des Rücktrittsrechts (Anhang Nr. 1 zu diesem Reglement) werden in elektronischer Form zur Verfügung gestellt.
Im Falle des Rücktritts vom Vertrag über die Bereitstellung des digitalen Inhalts oder der digitalen Dienstleistung kann der Verkäufer den Verbraucher an der weiteren Nutzung des digitalen Inhalts oder der digitalen Dienstleistung hindern, indem er ihm insbesondere den Zugriff auf den digitalen Inhalt oder die digitale Dienstleistung verwehrt.
W przypadku odstąpienia od Umowy o dostarczanie Treści cyfrowej lub Usługi cyfrowej Konsument zobowiązany jest zaprzestać korzystania z tej Treści cyfrowej lub Usługi cyfrowej i udostępniania ich osobom trzecim.
Prawo odstąpienia od Umowy sprzedaży zawartej na odległość nie przysługuje w odniesieniu do umów wskazanych w art. 38 ustawy z dnia 30.05.2014 r. (Dz.U. z 2019 r. poz. 134) o prawach konsumenta, <span>m.</span>in. Verträgen:eine Dienstleistung, für die der Verbraucher zur Zahlung des Preises verpflichtet ist, wenn der Verkäufer die Dienstleistung mit vorheriger ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vollständig erbracht hat, der vor Beginn der Leistung darüber belehrt wurde, dass er sein Widerrufsrecht verliert, nachdem der Verkäufer die Dienstleistung erbracht und bestätigt hat.
bei denen der Preis oder die Vergütung von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Gewerbetreibende keinen Einfluss hat und die vor Ablauf der Widerrufsfrist auftreten können;
bei denen der Leistungsgegenstand eine Sache ist, die nicht vorgefertigt ist, nach den Spezifikationen des Verbrauchers angefertigt wird oder auf die individuellen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten ist;
deren Leistungsgegenstand eine Sache ist, die in einer versiegelten Verpackung geliefert wird, die nach dem Öffnen aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde;
deren Leistungsgegenstand eine Ton- oder Bildaufnahme oder Computersoftware ist, die in einer versiegelten Verpackung geliefert wird, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wird;
die Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem materiellen Datenträger geliefert werden und für die der Verbraucher den Preis zu entrichten hat, wenn der Verkäufer die Leistung mit ausdrücklicher und vorheriger Zustimmung des Verbrauchers begonnen hat, der vor Beginn der Leistung darüber informiert wurde, dass er nach der Leistung des Verkäufers das Recht auf Rücktritt vom Vertrag verliert, und dies bestätigt hat;
wenn es sich bei dem Gegenstand um einen verderblichen Gegenstand oder einen Gegenstand mit kurzer Haltbarkeit handelt und wenn es sich bei dem Gegenstand um einen Gegenstand handelt, der aufgrund seiner Beschaffenheit nach der Lieferung nicht von anderen Gegenständen zu trennen ist;
für die Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Magazinen, mit Ausnahme eines Abonnementvertrags;
die im Rahmen einer öffentlichen Versteigerung abgeschlossen werden;
für die Bereitstellung von Unterkünften, die nicht zu Wohnzwecken dienen, für die Beförderung von Gütern, für die Vermietung von Fahrzeugen, für das Catering, für Dienstleistungen im Zusammenhang mit Freizeit, Unterhaltung, Sport oder kulturellen Veranstaltungen, wenn im Vertrag das Datum oder der Zeitraum der Leistung angegeben ist;
wenn die Dienstleistung aus alkoholischen Getränken besteht, deren Preis zum Zeitpunkt des Abschlusses des Kaufvertrags vereinbart wurde, deren Lieferung erst nach 30 Tagen erfolgen kann und deren Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, die der Gewerbetreibende nicht kontrollieren kann;
§ 7 Auswirkungen des Rücktritts vom Vertrag
Der Verkäufer hat dem Verbraucher innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag des Eingangs der Rücktrittserklärung vom Vertrag über den Verkauf eines Artikels alle vom Verbraucher geleisteten Zahlungen einschließlich der Lieferkosten entsprechend der vom Verkäufer angebotenen günstigsten Lieferart zurückzuerstatten.
Die Rückzahlung erfolgt unter Verwendung desselben Zahlungsmittels, das der Verbraucher verwendet hat.
Macht der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch, indem er das elektronische Rückgabeformular verwendet, werden die Beträge auf dem von ihm gewählten Weg und auf das von ihm angegebene Bankkonto zurückerstattet.
Wenn der Verkäufer dem Verbraucher nicht angeboten hat, die Ware selbst abzuholen, kann der Verkäufer die Rückzahlung der vom Verbraucher erhaltenen Zahlung so lange zurückhalten, bis er die Ware zurückerhalten hat oder der Verbraucher den Nachweis für die Rücksendung erbracht hat, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.
Der Verkäufer kann dem Verbraucher anbieten, die Ware beim Verbraucher selbst abzuholen. Hat der Verkäufer jedoch kein solches Angebot unterbreitet, muss der Verbraucher die Ware unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem er den Vertrag widerrufen hat, an den Verkäufer (oder eine von ihm zur Abholung ermächtigte Person) zurücksenden. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware vor Ablauf der Frist. Waren, die der Verbraucher zurücksendet, sollten an die Adresse des Geschäftssitzes des Verkäufers geschickt werden.
Der Verbraucher muss für einen etwaigen Wertverlust der Waren aufkommen, der über den zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren erforderlichen Umfang hinausgeht.
Der Verbraucher kann nicht vom Vertrag zurücktreten, wenn der digitale Inhalt oder die digitale Dienstleistung gegen Zahlung eines Preises geliefert wird und die Vertragswidrigkeit des digitalen Inhalts oder der digitalen Dienstleistung unerheblich ist.
Der Verkäufer kann die Rückgabe des materiellen Datenträgers, auf dem er die digitalen Inhalte geliefert hat, innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Widerrufserklärung des Verbrauchers verlangen. Der Verbraucher hat den Datenträger unverzüglich und auf Kosten des Verkäufers zurückzusenden.
Der Verkäufer ist nur verpflichtet, den Preis für den Teil zurückzuerstatten, der dem nicht vertragsgemäßen digitalen Inhalt oder der nicht vertragsgemäßen digitalen Dienstleistung entspricht, sowie für den digitalen Inhalt oder die digitale Dienstleistung, dessen/deren Lieferpflicht durch den Rücktritt vom Vertrag entfallen ist.
§ 8 Beanstandung
Die Beanstandung eines Mangels an der Ware oder der Nichtübereinstimmung der Ware mit dem abgeschlossenen Fernabsatzvertrag kann geltend gemacht werden
mittels des elektronischen Reklamationsformulars;
schriftlich an die Adresse des Sitzes des Verkäufers oder per E-Mail an info@voltnation.de.
In der Reklamation muss ein Mangel angegeben werden, den die Ware nach Meinung des Käufers aufweist, der gegenüber dem Verkäufer geltend gemacht wird, und - wenn möglich - muss der besagte Mangel dokumentiert und ein Nachweis über den Kauf der Ware im Online Store vorgelegt werden. Der Verkäufer antwortet auf die Reklamation innerhalb von 14 Tagen nach deren Eingang. Hat er innerhalb der genannten Frist nicht geantwortet, so wird davon ausgegangen, dass er die Reklamation anerkannt hat. Der Verkäufer antwortet auf die Reklamation schriftlich oder auf einem dauerhaften Datenträger.
Die vom Käufer zu ergreifenden Maßnahmen für eine Reklamation, einschließlich der Art und Weise der Lieferung der beanstandeten Waren an den Verkäufer, sind in den verschiedenen Phasen des elektronischen Reklamationsformulars angegeben.
Wenn der Verkäufer die Reklamation für gerechtfertigt hält: Die Kosten für den Ersatz, die Reparatur, einschließlich der Kosten für den Versand im Zusammenhang mit der Reklamation der Waren gehen zu Lasten des Verkäufers.
Der Verkäufer haftet sowohl gegenüber dem Verbraucher als auch gegenüber dem Einzelunternehmer für die Nichteinhaltung des Fernabsatzvertrags durch die Ware nach den Grundsätzen, die sich aus dem Gesetz vom 30.05.2014 über die Rechte der Verbraucher ergeben.
Der Verkäufer haftet für die Nichtübereinstimmung der Waren mit dem Fernabsatzvertrag, die zum Zeitpunkt der Lieferung besteht und innerhalb von zwei Jahren nach diesem Zeitpunkt festgestellt wird, es sei denn, die vom Verkäufer angegebene Haltbarkeitsdauer der Waren ist länger.
Der Verkäufer ist verpflichtet, die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Bestätigung der Reklamation zu reparieren oder zu ersetzen. Die Kosten der Reparatur oder des Ersatzes, insbesondere die Kosten für Porto, Transport, Arbeit und Material, gehen zu Lasten des Verkäufers.
Der Verbraucher hat dem Verkäufer die zu reparierenden oder zu ersetzenden Waren zur Verfügung zu stellen. Der Verkäufer holt die Waren auf seine Kosten ab.
Der Verkäufer ist verpflichtet, die Waren frei von Mängeln zu liefern, und haftet gegenüber dem Unternehmer für Mängel an den gekauften Waren gemäß den Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches.
Die Lieferung des digitalen Inhalts oder der digitalen Dienstleistung an den Verbraucher oder den Einzelunternehmer erfolgt nach den Regeln, die sich aus dem Gesetz vom 30.05.2014 über Verbraucherrechte ergeben.
Digitale Inhalte gelten als geliefert, wenn die digitalen Inhalte oder die Mittel, die den Zugang zu den digitalen Inhalten oder das Herunterladen der digitalen Inhalte ermöglichen, dem Verbraucher oder einem physischen oder virtuellen Gerät, das der Verbraucher zu diesem Zweck unabhängig ausgewählt hat, zur Verfügung gestellt wurden oder wenn der Verbraucher oder ein solches Gerät darauf zugegriffen hat.
Die digitalen Inhalte gelten als geliefert, wenn der Verbraucher oder das physische oder virtuelle Gerät, das der Verbraucher zu diesem Zweck selbst gewählt hat, darauf zugegriffen hat.
Der Verkäufer ist verpflichtet, die digitalen Inhalte oder die digitale Dienstleistung innerhalb von 21 Tagen ab dem Zeitpunkt, zu dem der Verkäufer vom Verbraucher über die Vertragswidrigkeit informiert wurde, in Übereinstimmung mit dem Vertrag zu bringen, und zwar ohne unzumutbare Unannehmlichkeiten für den Verbraucher, unter Berücksichtigung ihrer Art und des Zwecks, für den sie genutzt werden. Die Kosten für die Herstellung der Vertragskonformität der digitalen Inhalte oder der digitalen Dienstleistung gehen zu Lasten des Verkäufers.
§ 9 Stellungnahmen
Eine Stellungnahme zur Abwicklung einer Bestellung oder zu einem Artikel kann während des Besuchs des Online-Shops durch Anklicken der Schnittstelle neben dem Artikel oder durch Anklicken des Links in der E-Mail abgegeben werden. Die Abgabe einer Bewertung ist freiwillig und kostenlos. Der Kunde kann pro Bestellung nur eine Bewertung abgeben.
Im Rahmen der vorgenannten Bewertung kann der Kunde einen Stern von 1 bis 5 vergeben und einen verbalen Kommentar mit maximal 65535 Zeichen hinzufügen.
Die Bewertungen werden gespeichert und öffentlich auf der Website des Online-Shops sowie auf den Websites https://zaufaneopinie.idosell.com und https://trustedreviews.idosell.com angezeigt.
Der Verkäufer prüft die Bewertungen anhand der E-Mail-Adresse, die beim Kauf der betreffenden Waren verwendet wurde. Eine Meinung, die von einer Person unter Verwendung der beim Kaufvorgang verwendeten E-Mail-Adresse abgegeben wurde, wird auf der Website des Shops mit dem Vermerk „Meinung durch Kauf bestätigt“ gekennzeichnet. Jede andere Meinung wird als „nicht durch einen Kauf bestätigte Meinung“ gekennzeichnet.
Der Verkäufer kann Meinungen zu den betreffenden Waren in seinen anderen Online-Shops veröffentlichen.
Der Verkäufer darf die Meinungen weder inhaltlich noch in Bezug auf die vergebenen Sterne verändern.
Der Käufer ist einzig und allein für den Inhalt der Meinung verantwortlich. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, eine Bewertung in Übereinstimmung mit dem Gesetz und den vorliegenden Bedingungen zu löschen.
Es ist verboten, Informationen zu veröffentlichen, die unwahr, irreführend, vulgär, aggressiv, beleidigend oder offenkundig unmoralisch sind. Das Einstellen von Inhalten, die rechtswidrig sind, die Rechte Dritter verletzen oder unlauteren Wettbewerb darstellen, ist ebenfalls unzulässig.
Der Kunde verpflichtet sich, keine Inhalte einzustellen, die Links zu externen Websites enthalten, die verkaufsfördernden oder werbenden Charakter haben oder personenbezogene Daten von Dritten enthalten.
Der Inhalt der Bewertung kann auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden vor anderen Nutzern des Shops verborgen werden, die Sternebewertung wird jedoch in die Gesamtbewertung des Shops und der Waren aufgenommen.
§ 10 Geistiges Eigentum
Der Kunde erklärt, dass ihm an den von ihm abgegebenen Bewertungen und Äußerungen keinerlei Rechte, einschließlich Urheberrechte oder verwandte Rechte, zustehen, mit Ausnahme des Rechts, den Online-Shop in der in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegten Weise zu nutzen. Der Kunde ist nicht berechtigt, den Inhalt aufzuzeichnen, zu vervielfältigen, zugänglich zu machen, zu veröffentlichen oder zu verbreiten, es sei denn, ein solches Recht ergibt sich aus den gesetzlichen Bestimmungen oder diesen Geschäftsbedingungen.
Der Kunde ist nicht berechtigt, in irgendeiner Weise in den Inhalt einzugreifen, insbesondere ist er nicht berechtigt, in den Inhalt, die Struktur, die Form, die Grafik, den Funktionsmechanismus oder andere Elemente des Internetshops einzugreifen.
Mit der Einstellung von Meinungen in den Internetshop, die Werke im Sinne des Gesetzes vom 4.2.1994 über das Urheberrecht und verwandte Schutzrechte darstellen, erteilt der Kunde dem Verkäufer eine nicht ausschließliche, unentgeltliche, zeitlich und räumlich unbeschränkte Lizenz zur Nutzung dieser Werke sowie das Recht, eine Unterlizenz zu erteilen, was die öffentliche Zugänglichmachung des Werkes in der Weise einschließt, dass jeder an einem von ihm individuell gewählten Ort und zu einer von ihm gewählten Zeit (Internet) Zugang dazu hat. Die Lizenz wird für alle zum Zeitpunkt ihrer Erteilung bekannten Verwertungsarten erteilt, insbesondere für die folgenden Verwertungsarten
im Bereich der Aufzeichnung und Vervielfältigung des Werkes durch jegliche Technik - insbesondere durch Druck, Reprografie, magnetische Aufzeichnung, digital, d.h. unter Verwendung jeglicher Technik auf jeglichem audiovisuellen oder visuellen Träger, insbesondere auf audiovisuellen Scheiben, CDs, Computerscheiben, in einem Multimedianetz, einschließlich des Internets und der damit verbundenen Online-Dienste und Vervielfältigung, Aufzeichnung, Nutzung im Internet, Werbung, Vervielfältigung der Aufzeichnung in elektronischer Form in Computerspeichern und in internen und externen Netzen,
die Nutzung im Ganzen oder in Teilen oder von Elementen des Werks, mit der Möglichkeit der Änderung aufgrund der Art des jeweiligen Online-Mediums, in allen Veröffentlichungen, insbesondere online, digital, in Newslettern und Informationen, allein oder in Kombination mit anderen Werken oder Teilen von Werken; die Nutzung im Ganzen oder in Teilen zu Zwecken der Verkaufsförderung und Werbung, insbesondere in Form von audiovisueller, Audio-, Medienwerbung.
im Rahmen des Handels mit dem Original oder den Vervielfältigungsstücken, auf denen das Werk fixiert worden ist - Vermarktung, Verleih, Vermietung des Originals oder der Vervielfältigungsstücke,
im Rahmen der Verbreitung des Werkes in einer anderen als der oben genannten Weise - öffentliche Aufführung, Ausstellung, Vorführung, Vervielfältigung sowie Sendung und Wiederausstrahlung sowie die öffentliche Zugänglichmachung des Werkes in der Weise, dass jedermann an einem von ihm individuell gewählten Ort und zu einer von ihm individuell gewählten Zeit Zugang zu ihm hat,
die Nutzung der Werke zu Werbe- und Marketingzwecken;
Die Löschung des Kontos durch den Kunden oder der Stellungnahmen gemäß § 9 Ziffer 8 berührt nicht die Gültigkeit der vorgenannten Lizenz.
§ 11 Regeln für den Verkauf im Abonnementmodell
Der Verkäufer kann dem Käufer eine elektronische Dienstleistung in Form eines Abonnements anbieten.
Die Nutzung des Abonnements ermöglicht die zyklische Lieferung ausgewählter Waren in den vom Kunden angegebenen Intervallen, ohne dass bis zur Beendigung des Abonnements weitere Bestellungen aufgegeben werden müssen. Die Zahlung für das Abonnement erfolgt ausschließlich über den Mechanismus der zyklischen Zahlung und nur über eine einzige Karte.
Wird eine Karte von einem Abonnement abgemeldet, endet das Abonnement.
Transaktionen im Rahmen von wiederkehrenden Zahlungen werden nur nach vorheriger Registrierung des Karteninhabers beim Betreiber (oder der Stelle, über die der Betreiber Transaktionen abwickelt) bearbeitet. Die Registrierung dient der Authentifizierung, dass der Kunde, der die wiederkehrende Zahlung bestellt, der rechtmäßige Inhaber der Karte ist, die belastet werden soll. Vor der Registrierung der Karte auf der Transaktionswebsite muss der Kunde seine Zustimmung zur regelmäßigen Abbuchung erteilen, indem er die Dienstleistung der periodischen Zahlung in Auftrag gibt. Die Zustimmung wird im Dienst des Betreibers gespeichert.
Der Käufer erstellt ein Abonnement, indem er diese Form des Kaufs im elektronischen Bestellformular auswählt. Eine Bestätigung über die Einrichtung des Abonnements wird unverzüglich an die bei der ersten Abonnementbestellung angegebene E-Mail-Adresse des Käufers gesendet.
Der Kunde verwaltet das Abonnement über sein Konto gemäß den verfügbaren Optionen.
Das Abonnement gilt für einen unbestimmten Zeitraum.
Der Kunde kann das Abonnement jederzeit kündigen. Die Beendigung des Abonnements durch den Kunden ist gleichbedeutend mit dem Entzug der Zustimmung zu weiteren Gebühren für wiederkehrende Zahlungen. In diesem Fall wird kein weiterer Abonnementauftrag erstellt. Erfolgt die Beendigung des Abonnements nach dem in der in Artikel 11 genannten E-Mail angegebenen Datum, wird der aktuelle Abonnementauftrag als letzter erstellt.
a). Die Beendigung des Abonnements erfolgt durch Auswahl der Option „Abonnement beenden“ in den Einstellungen des jeweiligen Abonnements, die nach dem Einloggen des Kunden in seinem Konto verfügbar sind.
b). Der Käufer kann das Abonnement auch durch eine E-Mail an die Mitarbeiter des Shops unter info@voltnation.de kündigen.
Der Verkäufer hat das Recht, das Abonnement zu kündigen, wovon er den Käufer mindestens 7 Tage im Voraus per E-Mail oder per Telefonkontakt informiert. In diesem Fall wird kein Guthaben von der Karte abgebucht und es werden keine weiteren Abonnementbestellungen erstellt.Der Verkäufer ist berechtigt, die Preise für die Waren während des Abonnements zu ändern, worüber der Käufer in der in Artikel 11 genannten E-Mail-Korrespondenz informiert wird. 11.
Der Verkäufer schickt dem Käufer eine E-Mail-Nachricht über die Erstellung des Abonnementauftrags, in der er den Gegenstand, die Menge, den Preis (einschließlich der eventuellen Preisänderung), das Datum der Erfüllung und das Datum der geplanten Abbuchung von der Karte - spätestens 3 Tage vor der Abbuchung von der Karte - angibt. Darüber hinaus informiert der Verkäufer den Käufer über die Möglichkeit, das Abonnement zu kündigen, indem er einen Link anbringt, der zu den Einstellungen führt, die die Kündigung eines bestimmten Abonnements auf der Ebene des Kundenkontos ermöglichen, sowie über das Datum, bis zu dem dies wirksam wird. Wenn das Abonnement nach dem in der E-Mail angegebenen Datum gekündigt wird, gilt die Kündigung auch für nachfolgende Abonnementbestellungen. Das bedeutet, dass das Abonnement beendet wird, aber der aktuelle Abonnementauftrag der letzte ist, der erfüllt wird.
Wenn ein Versuch, die Karte zu belasten, fehlschlägt, wird der Kunde per E-Mail darüber informiert, dass die Zahlung nicht eingezogen werden kann. Mögliche Gründe dafür, dass die Zahlung nicht abgebucht werden kann, sind: kein Guthaben auf der Karte, Ablauf der Karte oder technische Probleme.
Der Ablauf der mit dem Abonnement verbundenen Karte oder die Unfähigkeit, einen Zahlungsauftrag aus anderen Gründen zu autorisieren, führt zur Beendigung des Abonnements.
Die Bestellung des Abonnements wird erst bearbeitet, wenn der Betrag erfolgreich von der Karte abgebucht wurde.
Die Beendigung des Abonnements hat die sofortige Beendigung des Vertrags über den Verkauf von Waren zur Folge.
§ 12 Schlussbestimmungen
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ab dem 2023.06.14.
Sollte eine der Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen durch eine Entscheidung einer zuständigen Behörde oder eines Gerichts geändert oder für ungültig erklärt werden, bleiben die übrigen Bestimmungen in Kraft und binden den Verkäufer und den Kunden.
Der Verkäufer behält sich das Recht vor, diese Bedingungen zu ändern. Verträge, die vor dem Inkrafttreten der neuen Bedingungen geschlossen werden, werden auf der Grundlage der zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses geltenden Bedingungen ausgeführt.
Für die Beilegung von Streitigkeiten im Zusammenhang mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen gilt das polnische Recht. Diese Streitigkeiten werden von dem örtlich zuständigen ordentlichen Gericht beigelegt. Ein Kunde, der Verbraucher ist, kann auch außergerichtliche Verfahren zur Behandlung von Beschwerden und zur Geltendmachung von Ansprüchen in Anspruch nehmen. Alle Informationen über die außergerichtlichen Möglichkeiten zur Bearbeitung von Beschwerden und zur Geltendmachung von Ansprüchen finden Sie auf der Website des Amtes für Wettbewerb und Verbraucherschutz unter: www.uokik.gov.pl. Gleichzeitig möchten wir Sie darauf hinweisen, dass die genannten Verfahren freiwillig sind und beide Parteien damit einverstanden sein müssen.
Gemäß der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 21. Mai 2013 informieren wir Sie, dass eine Plattform zur Online-Streitbeilegung zwischen Verbrauchern und Unternehmern auf EU-Ebene (OS-Plattform) unter http://ec.europa.eu/consumers/odr zur Verfügung steht. Die OS-Plattform ist eine zentrale Anlaufstelle für Verbraucher und Unternehmer, die eine außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit über vertragliche Verpflichtungen aus einem Online-Kauf- oder Dienstleistungsvertrag anstreben.
§ 13 Anlage 1 - Informationen zur Ausübung des Widerrufsrechts
Sie haben das Recht, den Vertrag nach Maßgabe der folgenden Bestimmungen für Verbraucher und Einzelunternehmer zu widerrufen.
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist läuft nach 14 Tagen ab:
im Falle eines Kaufvertrags ab dem Tag, an dem Sie die Ware in Besitz genommen haben oder an dem ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat
bei einem Vertrag, der den Übergang des Eigentums an mehreren getrennt gelieferten Sachen vorsieht, ab dem Tag, an dem Sie den Besitz an der letzten Sache erlangen oder an dem ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, den Besitz an der letzten Sache erlangt;
bei Verträgen, die den Übergang des Eigentums an in Raten oder in Teilen gelieferten Sachen vorsehen, von dem Tag an, an dem Sie den Besitz an der letzten Rate oder dem letzten Teil erlangen oder an dem ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, den Besitz an der letzten Rate oder dem letzten Teil erlangt;
bei Verträgen über die regelmäßige Lieferung von Waren für einen bestimmten Zeitraum ab dem Tag, an dem Sie den Besitz an der ersten Ware erlangen oder an dem ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, den Besitz an der ersten Ware erlangt;
bei Verträgen über die Erbringung von Dienstleistungen oder digitalen Inhalten, die nicht auf einem materiellen Träger geliefert werden, ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, d.h: voltnation sp. z o.o., Starołęcka 18, 60-105 Poznań, Tel. +442037613762, info@voltnation.de über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) informieren.
Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Sie können auch das elektronische Rückgabeformular ausfüllen, das Sie auf der Website des Online-Shops finden: https://voltnation.de/returns-open.php. Wenn Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen, werden wir Ihnen unverzüglich eine Empfangsbestätigung für Ihre Widerrufserklärung auf einem dauerhaften Datenträger zusenden.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.
Bei Verträgen zur Übertragung des Eigentums an einer Sache, bei denen wir Ihnen im Falle des Widerrufs nicht angeboten haben, die Sache abzuholen, müssen wir die Rückzahlung verweigern, bis wir die Sache wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Sache zurückgesandt haben, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.
Bitte senden Sie den zurückgesendeten Artikel zurück an: voltnation sp. z o.o., Starołęcka 18, 60-105 Poznań, unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, zurückzusenden. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden. Sie haben die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren zu tragen.
Aufgrund des Gewichts und der Abmessungen der Waren kann die Rücksendung der Waren im Falle eines Widerrufs mit höheren Kosten als den normalen Portokosten verbunden sein. Wenn Sie einen Kurierdienst in Anspruch nehmen möchten, kann es erforderlich sein, das Paket auf einer Palette zu versenden, was teurer ist als die normale Postzustellung.
§ 14 Anhang 2 - Muster-Widerrufsformular

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